Aktuelles

Machtwechsel in Halberbracht

Der Westen vom 07.02.2016

 

                       

Prinz(essin) Sibille I. (Heimes), Jungfrau Heikelinde (Heike Schulz) und Bauer Monique (Monika Biecker) regieren die Narren in Halberbracht.Foto: Nicole Voss

 

Halberbracht.   Die Stadt Lennestadt ist bis zum Aschermittwoch fest in Kinderhand, im Höhenort Halberbracht regiert jetzt ein fröhliches Damen-Trio.

Es ist vollbracht. Wir haben es bis auf die Bühne geschafft. Prinz (essin), Jungfrau und Bauer mit jeder Menge Frauen-Power. Auch wenn`s unseren Mannen gar nicht schmeckt, wir sind schon ganz schön jeck“, In ihrer Rede ließ Prinz(essin) Sibille I. (Heimes) vom runden Wege, keinen Zweifel daran, wie viel Spaß sie und ihre Lieblichkeit Jungfrau Heikelinde I. (Heike Schulz) vom edlen Hasterberg sowie ihre Deftigkeit Bauer Monique I. (Monika Biecker) von Burg Bilstein am Karneval haben.

Das neue Dreigestirn der Halberbrachter Carnevals Companykann durchaus als Urgesteine im Halberbrachter Karneval bezeichnet werden. Prinzessin, Jungfrau und Bauer wirkten als flotte Lotten und Jacob Sisters bei so mancher Karnevalssitzung mit. Auch im Hintergrund war stets Verlass auf die närrischen Oberhäupter. Sie unterstützten in der Vergangenheit auch ihre Männer Gerhard Bieker, Rudi Schulz und Georg Heimes bei ihren Vorstandsämtern im HCC. Nach dem Einmarsch des Dreigestirns, das erst auf der Bühne demaskiert wurde, ging es rund in der rappelvollen Halle und der karnevalistische Wahnsinn nahm seinen Lauf. Gleich zu Beginn sorgten Ivo Jankowski und Bernd Winkelmann, die im vergangenen Jahr als Dauermeckerer der Muppet Show „Statler und Waldorf“ für Furore sorgten, für einen gelungenen Einstieg ins Programm. nivo

Â