Aktuelles

Halberbrachter Schützen wollen Mitte 2015 schuldenfrei sein

DerWesten vom 24.01.2014

 

Wenn alles gut geht, dann ist der Schützenverein Mitte nächsten Jahres wieder schuldenfrei. Das war eine der wichtigsten Nachrichten, die Vorsitzender Siegfried Cremer den mehr als 90 Schützen in der Jahreshauptversammlung des Vereins verkünden konnte.

Der durch den Hallenumbau 2007 und 2008 entstandene Schuldenberg konnte in den abgelaufenen Geschäftsjahren deutlich verringert werden. Auch im abgelaufenen Jahr wurden viele Instandsetzungs-, Verschönerungs- und Wartungsarbeiten an der Schützenhalle des Vereinsdurchgeführt. Darunter waren der Einbau einer neuen Lautsprecheranlage für die Halle und ein neuer Außenanstrich. In den kommenden Jahren werden noch einige größere Aufgaben auf den Verein zukommen. Der Hallenboden muss saniert und die Bestuhlung teilweise ausgetauscht werden. Sollte sich die finanzielle Lage weiterhin positiv entwickeln, können diese Investitionen auch ohne größere Aufnahme gestemmen werden.

Der zweite Vorsitzende Thorsten Berens wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Beim Geschäftsführer fand ein Wechsel von Steffen Hufnagel zu Thomas Hufnagel statt. Die Beisitzer Ottmar Grobbel, Reinhard Heimes, Klaus Biecker und Werner Henrichs wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neue Beisitzer sind Tobias Grobbel und Mario Pagliarani.Gisbert Klein scheidet ausEbenfalls neu ist der im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Schützenbeirat, dem die lang gedienten Mitglieder Manfred Grobbel, Kurt Guntermann, Günther Henrichs und Heinz-Alfons Hufnagel angehören. Sie sollen Vorstand und Verein beratend zur Seite stehen. Bei den Offizieren stand der Hauptmann zur Wahl. Der langjährige Hauptmann Gisbert Klein stellte nach mehr als 10 Jahren seinen Posten zur Verfügung. Er erhielt großes Lob vom Vorsitzenden und Beifall der Mitglieder. Sein Nachfolger wurde Dirk Müller. Julian Winkel, Kai Thomson, Thomas Srenk und Dominik Henrichs wurden neu im Offizierskorps aufgenommen bzw. wiedergewählt.