Aktuelles

Erfolgreiche 72-Stunden-Aktion der Firmbewerber in Halberbracht

Lokalplus vom 30.04.2024

 

Escape-Rooms, Verlosung und Rundum-Versorgung

 
Die Firmbewerber aus Meggen, Maumke und Halberbracht hatten ein tolles Wochenende in Halberbracht organisiert: Im Rahmen der 72-Stunden-Aktion boten sie neben Spiel, Spaß und einer Verlosung auch drei Escape Rooms an. von privat
 

Halberbracht. Ein voller Erfolg war die 72-Stunden-Aktion der 40 Firmbewerber aus den Gemeinden Meggen, Maumke und Halberbracht. Unter dem Motto „Erlebnistag für Jung und Alt“ wurde drei Tage lang rund um das Pfarrheim in Halberbracht ein vielfältiges Programm geboten.


Hauptattraktion waren drei selbst gestaltete und aufgebaute Escape Rooms. Bereits eine Woche vorher konnten Besucher über ein Webportal ihre Räume reservieren, und alle 90 Plätze waren bis zum Sonntag restlos ausverkauft. Die Gäste waren begeistert von den Ideen und der Gestaltung der Escape Rooms.

In „Till’s Club“ galt es, einen Mord aufzuklären, während im zweiten Raum, der in der Halberbrachter Kirche aufgebaut war, die Frage „Wo ist Thomas?“ im Mittelpunkt stand. Im „Tigerenten-Club“ konnten Groß und Klein gemeinsam spannende Aufgaben lösen.

 

Erfolgreiche 72-Stunden-Aktion der Firmbewerber in Meggen-Maumke-Halberbracht
Escape-Rooms, Verlosung und Rundum-Versorgung

Neben den Escape Rooms boten die Firmbewerber auch Kinderschminken und kleine Klebetattoos an. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt mit frischen Waffeln, Kuchen, Slush Eis, Popcorn und Grillwurst.

Drei Gewinner

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Verlosung für einen Besuch im „Story House“ in Plettenberg. Die glücklichen Gewinner der Gutscheine waren:

  • Losnummer 023 (Gutschein im Wert von 80 Euro)
  • Losnummer 060 (Gutschein im Wert von 25 Euro)
  • Losnummer 185 (Gutschein im Wert von 25 Euro)

Die Gewinne können zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro in Meggen abgeholt werden.

Ein Dank der Firmbewerber geht an alle Firmen und Besucher, die die Aktion mit Sach- und Geldspenden unterstützt haben. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Kinderhospiz Balthasar in Olpe zugute.

 

Â