Aktuelles

Jeck in den Weltraum: Karneval für Groß und Klein in Halberbracht

Lokalplus vom 30.01.2024

 

Noch Karten im Vorverkauf sichern

 
Prinz Stefan I. (Hammerschmidt), Bauer „Moritz, der behaarte Zarte“ (Moritz Jankowski) und Jungfrau „Barthilda“ (Christopher Heimes) (v.l.) regieren mal noch die Halberbrachter Narren. Wer ihre Nachfolger werden, das zeigt sich bei der Prunksitzung am Samstag, 10. Februar. von privat
 

Halberbracht. Letzter Aufruf für alle Weltraumforscher unter den Karnevalisten: Es sind noch Karten für die große Prunksitzung der Halberbrachter Carnevals-Company am Samstag, 10. Februar, in der Halberbrachter Schützenhalle verfügbar.


Aufbruch in die unendlichen Weiten der jecken Hochzeit: Auf dem Party-Raumschiff „HCC Halberbracht“ werden alle mitgenommen: Von E.T. bis Klingonen über Wookiees, Daleks oder Skrulls – hier feiern die Halberbrachter jede Begegnung der dritten Art.

Spätestens nach dem abwechslungsreichen Programm, das um 19.11 Uhr beginnt (Einlass: 18 Uhr) mit Proklamation der neuen Tollitäten, stimmungsvollen Tänzen der eigenen und außerirdischen Garden sowie lustigen Auftritten der einheimischen Forschungstrupps hält es garantiert niemanden mehr in den Crew-Quartieren.

Impressionen von der Prunksitzung 2023:

Karneval, Halberbracht, 2023
 

Ob mit dem Shuttle oder per Anhalter durch die Galaxis: Alle Karnevalisten sollten sich nach Halberbracht und zu den Vorverkaufsstellen Skihütte Halberbracht, Metzgerei Eickhoff und Landgasthof Eickhoff beamen. Tickets kosten im Vorverkauf 10 Euro und an der Abendkasse 12 Euro.

Kinder-Karneval am Großsonntag

Nur einen Tag später, am Sonntag, 11. Februar, schwingen die Halberbrachter Kinder das närrische Zepter. Neben der Prinzenproklamation stehen vor allem die Tänze und Auftritte der Bergkrönchen, der Power Sternchen, der Sky Flys, der HCC-Garde, der Ebbeflöhe Valbert, der Mini-Garde RWO und des Kindergartens im Mittelpunkt.

Einlass in die Schützenhalle ist ab 13 Uhr, das Programm beginnt um 14.11 Uhr.

 

Â