Aktuelles
Halberbracht: Frauenkarneval und 50 Jahre Theatergruppe
Â
Halberbracht. Die Schützenhalle Halberbracht war bunt und passend geschmückt, als es nach zweijähriger pandemiebedingter Pause wieder hieß: Wir feiern Frauenkarneval. Die Vorsitzende der organisierenden kfd, Annemarie Biecker, freute sich etwa 130 Frauen und immerhin zehn Männer zu begrüßen.
Den Herren der Schöpfung wurde gerne Einlass gewährt, da sie sich als freiwillige Helfer gemeldet hatten und ihren Job mit Bravour ausübten. Für den kfd-Vorstand und die Helferinnen eine Entlastung, so dass sie auch Kaffee trinken und feiern konnten.
Â
Auf der Bühne wurde in traditioneller Weise ein tolles Programm mit allen Halberbrachter Garden und dem Theaterverein geboten. Ein besonderer Programmpunkt, wenn man bedenkt, dass es den Theaterverein schon seit 50 Jahren gibt und den Damen die Ideen immer noch nicht ausgegangenen sind.
Von den Gründungsmitgliedern ist keine Dame mehr aktiv, aber eine ist schon seit 46 Jahren nicht von der närrischen Bühne wegzudenken: Margret Rauterkus. Ihre Büttenreden sind berüchtigt und beliebt und lassen kein Auge trocken. Und natürlich strebt das Urgestein ihr persönliches 50-jähriges Jubiläum an. Nach drei Stunden Programm und weiteren feuchtfröhlichen Stunden verließen einige die Halle erst spät in der Nacht.