Aktuelles

Neujahrskonzerte in Halberbracht und Kirchhundem

 

Zweifacher musikalischer Startschuss für das neue Jahr

Männergesangvereine aus Halberbracht und Kirchhundem laden zu gemeinsamen Neujahrskonzerten ein


Lange wurde geprobt, geplant und auch verschoben – doch jetzt ist es soweit: Mit einem bunten Programm aus Oper, Operette, Musical und Pop wollen die Sänger unter der Leitung von Michael Nathen ein musikalisches Ausrufezeichen für das Jahr 2023 setzen. Unterstützt werden die beiden Chöre dabei von der Sopranistin Madeleine Wulff und der Violinistin Esther Delport-Lamanna.

Madeleine Wulff studiert seit drei Jahren Gesang an der renommierten Hochschule für Musik Felix-Mendelssohn in Leipzig. Ihre musikalischen Wurzeln liegen jedoch in Lennestadt, wo sie sich im Einzelunterricht bei Christa-Maria Jürgens, durch die musikalischen Förderung am Gymnasium Maria-Königin wie auch als Sängerin in verschiedenen heimischen Chören das Rüstzeug für ihr Studium erwarb.

 

Esther Delport-Lamanna stammt aus Südafrika und lebt seit über 20 Jahren in Deutschland. Als freischaffende Violinistin, sowohl als Solistin wie auch als Orchestermusikerin, wird sie von vielen Orchestern Deutschlands gebucht und spielt mit den unterschiedlichsten Ensembles.

Auch für die beiden Chöre stellt das Konzert in mehrfacher Hinsicht eine Premiere dar, denn ein Doppel-Event in diesem Rahmen haben die Sänger aus Halberbracht und Kirchhundem bislang noch nicht selbst inszeniert. Mit Chorleiter Michael Nathen soll so die seit einigen Jahren bestehende musikalische Zusammenarbeit auf die große Bühne gebracht werden, um zu zeigen wie vielfältig und stimmgewaltig unsere heimischen Männerchöre sein können.

Â