Aktuelles

Jubiläumsschützenfest Halberbracht: Kaiser ist Otmar Grobbel

WR vom 11.06.2022 (Daria Allebrodt)

 

 

Kaiser Otmar Grobbel mit seiner Kaiserin und Frau Verena Grobbel. Rechts die Tochter von Otmar Grobbel, Jacqueline mit Tochter Liaer.

Kaiser Otmar Grobbel mit seiner Kaiserin und Frau Verena Grobbel. Rechts die Tochter von Otmar Grobbel, Jacqueline mit Tochter Liaer.

Foto: Daria Allebrodt / WP

HALBERBRACHT.  In Halberbracht wurde das Schützenfest 100 plus 1 gefeiert. Beim Kaiserschießen setzte sich Otmar Grobbel durch.,

Das Kaiserschießen stand am Freitag Abend im Blickpunkt des Jubiläumsschützenfestes 100 plus 1 in Halberbracht. Nach einem harten Wettkampf, der fast zweieinhalb Stunden dauerte, setzte Otmar Grobbel (56) den entscheidenden Treffer mit dem 137. Schuss.

Grobbel ist Bauschlosser, war 1994 Schützenkönig und regiert jetzt gemeinsam mit seiner Frau Verena (43). Das Hobby des neuen Kaisers ist das Tambourkorps. Der neue Kaiser: „Es war immer mein Wunsch, die Kaiserwürde zu erringen, doch dann hat Corona uns ausgebremst. Jetzt bin ich überwältigt.“

 

Ernsthafte Mitbewerber um die Kaiserkrone waren Michael Henrichs, Thomas Hufnagel, Rüdiger Beul, Thorsten Berens und Joachim Schröder. Die Insignien schossen Thomas Hufnagel (Apfel), Oliver Klein (Zepter) und Kai Thomsen (Krone).