Aktuelles

Wunsch vor Weihnachten: Ein Spielplatz für den TuS Halberbracht

Lokalplus vom 09.11.2020

 

 

Volksbank-Projekt „Viele schaffen mehr“

 

Am Halberbrachter Sportplatz soll ein Spielplatz für die kleinen Besucher entstehen.

 

Halberbracht. Der TuS Halberbracht wünscht sich einen Spielplatz neben örtlichen Sportplatz – und setzt jetzt alle Hebel in Bewegung, seinen Wunsch in die Tat umzusetzen.

„Der TuS Halberbracht ist ein familienfreundlicher und mit viel Engagement geführter Fußballverein im Herzen Lennestadts“, schreiben die Verantwortlichen in einer Pressemitteilung. Teil des Vereins seien eine Damen-, zwei Herren- und diverse Jugendmannschaften in allen Altersbereichen. Damit sich auf der Sportanlage alle Mitglieder und Besucher wohlfühlen und sich austoben können, wünschen sich die Halberbrachter einen Spielplatz in direkter Nachbarschaft.

In die Jahre gekommen

Früher gab es eine Spielanlage. Doch vor mehr als fünf Jahren mussten die Spielgeräte altersbedingt abgebaut werden. Das soll sich, so die Pläne des TuS, bald ändern: „Um den Kindern und Familien die Trainings- und Spieltage noch erlebnisreicher gestalten zu können, besteht großes Interesse daran, erneut attraktive Spielgeräte anbieten zu können“, heißt es.

Doch für die Umsetzung ist finanzielle Unterstützung von Nöten. Hier setzt der TuS Halberbracht auf die Volksbank Bigge-Lenne, die im Zuge des Projektes „Viele schaffen mehr“ jede Spende, die der TuS Halberbracht für den Wiederaufbau eines Spielplatzes erhält, um 10 Euro pro Spender aufstockt - bei einer Mindestspende von 10 Euro (weitere Infos: siehe Link).

Jede Spende hilft

Ein Spielturm mit Rutsche, Schaukel, ein Klettergerüst und einiges mehr – das wünscht sich der TuS-Vorstand. „Damit sich die Kinder ordentlich austoben können.“ Möglich sei das jedoch nur mit der Hilfe von Sponsoren: „Mit jeder Spende kommen wir dem Wunsch eines neuen Spielplatzes einen Schritt näher“, wissen die Verantwortlichen.