Aktuelles

Musikalisches Dreigestirn in Halberbracht proklamiert

Lokalplus vom 23.02.2020

 

 

HCC feiert mit vielen Gästen

 

 
Prinz Steffen I. (Hufnagel), Jungfrau „Wacholdria“ (Fabian Laukant) und Bauer  „Battle“ (Sebastian Gödde) stehen an der Spitze der Halberbrachter Narren.
 
 
 
Halberbracht.
Sie können Musik und Schützenfest: Seit Samstagabend, 22. Februar machen Prinz Steffen I. (Hufnagel), Jungfrau „Wacholdria“ (Fabian Laukant) und Bauer „Battle“ (Sebastian Gödde) auch als neues Dreigestirn in Halberbracht von sich reden.
Die Tollität ist 31 Jahre alt und frischgebackener Papa seines vier Monate alten Sohnes Theo. Im örtlichen Tambourcorps bekleidet der Arbeistvorbereiter das Amt des Vorsitzenden.

Die Prinzenregentschaft ist passend: Vor genau 20 Jahren schwang Steffen Hufnagel das Zepter des Kinderprinzen. Der Schützenverein, in dem er einige Jahr das Amt des Geschäftsführers bekleidete, gehört zu seinen Steckenpferden.
Im Jahr 2007 wurde Steffen Hufnagel als Jungschützenkönig gefeiert und sicherte sich sechs Jahre später die Königswürde.

Jungfrau „Wacholdria“ (Fabian Laukant) ist von Beruf Schlosser und Flötist im Tambourcorps Halberbracht. Regentschaftserfahrungen hat der heute 22-Jährige im Jahr 2016 als Jungschützenkönig in Meggen gesammelt.
An der Regentschaftserfahrung arbeitete Bauer „Battle“ einige Jahre als heißer Anwärter auf die Jungschützenkönigswürde. Naja, als Bauer im Dreigestirn die Oberhand über die Jecken zu haben, tröstet sicher darüber hinweg. Sebastian Gödde ist 24 Jahre alt und als Elektroniker tätig.

Bevor das neue Dreigestirn inthronisiert wurde, verabschiedeten die Halberbrachter Narren Prinzessin Miriam I. (Druck-Knoche) und ihr „Gefolge“ Bauer Robin Srenk und Jungfrau Dietlinde (Dieter Drees) gebührend, die sich noch am Altweiberdonerstag im Lennestädter Rathaus tummelten.Ein Dank galt auch dem 25-jährigen Jubelprinzen Heinz Fleisch und dem 25-jährigen Jubel-Kinderprinzen Fabian Klein. In der Bütt gab es was auf die Ohren, von Joe Pieper alias Bertold Brüser und Hausmeister Lampe.

Die Halberbrachter feierten mit einem Programm, das fast ausschließlich von Eigengewächsen gestaltet wurde. Auf der Bühne wurden die Tänzer mit Beifall begrüßt und mit Raketen belohnt.
 
Ein Artikel von Nicole Voss