Aktuelles

Terminkalender des Tambourcorps ist wieder proppenvoll

WR 02.02.2013 | 00:22 Uhr

Halberbracht. Mit seinem neuen Probenleiter Frank Bott aus Altenaffeln, gleichzeitig stellvertretender . Bundes- und Landesmusikdirektor, möchte sich das Tambourcorps Halberbracht künftig noch weiter verbessern. Das teilte Vorsitzender Joachim Schröder in der Jahreshauptversammlung des Vereins in der Skihütte mit.

Bei den Wahlen zum Vorstand wurden der Vorsitzende sowie Schriftführer Marvin Berger in ihren Ämtern bestätigt. Das Am des Tambourmajors teilen sich künftig zwei Spielleute: Mario Schöllmann wurde als Tambourmajor für das Straßenspiel wiedergewählt, bei den Bühnenstücken übernimmt die Leitung nun Otmar Grobbel, der zu diesem Zweck einen Dirigentenlehrgang des Kreismusikverbands absolvierte.

Neue Jugendvertreterin und damit Nachfolgerin von Manuela Nöker wurde Tamara Drees, neue Kassenprüferin ist Sabrina Nöker. Svenja Henrichs wurde für ihre 10-jährige Mitgliedschaft im Verein mit Urkunde und bronzener Ehrennadel des Volksmusikerbundes ausgezeichnet.

Otmar Grobbel hält bereits seit 30 Jahren dem Halberbrachter Tambourcorps die Treue und wurde dafür mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Ein besonderer Dank für die geleistete Arbeit im Bereich der Nachwuchsausbildung ging an Manuela Nöker, Marvin Berger und Joachim Schröder.

Der Terminkalender für dieses Jahr ist erneut proppenvoll. Neben den Schützenfesten in Halberbracht, Welschen Ennest, Bracht, Saalhausen, Elspe und Meggen nehmen die Spielleute an den Freundschaftstreffen in Helden und Weringhausen sowie am Kreismusikfest in Bilstein und am Bundesschützenfest in Rüblinghausen teil.

Zudem werden einige kleinere Auftritte absolviert wie beim Seniorentag, am Volkstrauertag und bei diversen Ständchen. In der Adventszeit ist ein Weihnachtskonzert gemeinsam mit dem MGV Halberbracht geplant.

Schröder: „Um die Zukunft des Tambourcorps Halberrbacht zu sichern suchen wir noch neue Musiker und Musikerinnen. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.tambourcorps-halberbrach.de.“