Aktuelles

Erstmalig gibt es Frauenfußball beim TuS Halberbracht

WP vom 04.07.2017

 

Halberbracht

In der Geschichte des TuS Halberbracht hat es das noch nicht gegeben. Zum ersten Mal stellt der Verein eine eigenständige Frauenmannschaft auf die Beine. Viele Mädchen und Frauen, die mehrere Stationen in der Jugend des TuS Halberbracht durchlaufen haben, äußerten den Wunsch, in ihrem Heimatverein zu spielen. Der Verein war davon begeistert und entwickelte ein Konzept, um dies zu ermöglichen.

Kati Horst wird Spielertrainerin

In einem ersten Schritt konnte Kati Horst als Spielertrainerin gewonnen werden. Die 27-Jährige durchlief beinah alle Stationen in der Jugend von BW Oedingen und wechselte dann zu den Mädchen von Finnentrop. Im Seniorenbereich spielte sie für die Frauen des FC Finnentrop und wechselte einige Jahre später zu RW Lennestadt. Nun beginnt ein neues Kapitel für die erfahrene Spielerin mit ganz neuen Aufgaben in Halberbracht.

Die Mannschaft wird in der Kreisliga A starten. Das Training findet voraussichtlich dienstags und donnerstags um 19 Uhr auf dem Sportplatz an der Ziegenweide in Halberbracht statt. Interessierte Spielerinnen, die das 16. Lebensjahr bereits erreicht haben, sind herzlich willkommen und können sich unter 0162/ 9199094 melden. Die Frauen vom TuS würden sich sehr freuen.