Aktuelles

Vorerst keine Spielgemeinschaft

Westfalenpost vom 25.02.2017

 

Die SG Bracht/Oedingen und der TuS Halberbracht werden zur Saison 2017/18 keine gemeinsame Spielgemeinschaft im Seniorenbereich bilden. Das teilten die drei beteiligten Vereine in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

Pläne dahingehend gab es, wie bereits berichtet. Doch die Besprechungen untereinander sowie die jeweiligen Jahreshauptversammlungen ergaben, dass die Vereine weiter in Gesprächen bleiben werden. Eine spätere Realisierung der Überlegungen wird angestrebt.

„Insbesondere die Spieler und Mitglieder des TuS Halberbracht sprachen sich dafür aus, die kommende Saison eigenständig zu bleiben“, heißt es in der Mail, unterzeichnet von Roland Rademacher, dem 1. Vorsitzenden des SV Blau-Weiß Oedingen.

Der TuS Halberbracht wird 2017/18 mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen: In der C- und D-Liga des Kreises Olpe.

Bracht/Oedingen kämpft in der Kreisliga A HSK West um den Klassenerhalt. Bitter: Eine zweite Mannschaft wird die SG nach derzeitigem personellen Stand in der kommenden Saison nicht mehr stellen können. Schon in dieser Rückrunde gilt für die Reserve laut Rademacher das Motto: „Augen zu und durch.“