Aktuelles

Besondere Auszeichnung für Otmar Grobbel

 

Der Westen vom 26.01.2016

Halberbracht.             

In der Jahreshauptversammlung bedankte sich der Vorsitzende Joachim Schröder in seinem Jahresfazit für die großartige Arbeit der aktiven Mitglieder.

 

 
 

In der Jahreshauptversammlung bedankte sich der Vorsitzende Joachim Schröder in seinem Jahresfazit für die großartige Arbeit der aktiven Mitglieder bei der Bewältigung der insgesamt 20 Termine im vergangenen Jahr. Der Kalender wies 8 Schützenfeste, 2 Freundschaftstreffen und diverse kleinere Auftritte bei verschiedenen Festen der Dorfbevölkerung aus. Nach Geschäftsbericht, Jugendbericht, Kassenbericht und Kassenprüfungsbericht - alle ohne Einwände angenommen - fanden die Vorstandswahlen statt.

Der 2. Vorsitzende Heinz-Jürgen Thomann wurde ebenso wie Kassierer Stefan Druck wiedergewählt. Als neuer Beisitzer fungiert Dirk Pröstler für den nach 27 Jahren Vorstandsarbeit ausscheidenden Otmar Grobbel. Für den turnusmäßig ausscheidenden Kassenprüfer Dominic Henrichs wurde Svenja Henrichs gewählt.

Ein besonderes Dankeschön nebst Einkaufsgutschein für die geleistete Arbeit im Bereich der Nachwuchsausbildung ging an Tamara Drees, Marvin Berger und Steffen Hufnagel.

Einen wahren Ehrungsmarathon hatte dann der Vorsitzende zu bewältigen. Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Michelle Drees, Fabian Eppert, Patricia Jost und Julia Schröder mit der Ehrennadel in Bronze des Volksmusikerbundes NRW sowie der vereinseigenen Urkunde ausgezeichnet. Die Ehrung für Sarah Mettner, die nicht an der Versammlung teilnehmen konnte, wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Die silberne Ehrennadel des VMB bekam Steffen Hufnagel für 20 Jahre überreicht. 30 Jahre ist Dagmar Drees Mitglied und bekam die goldene Ehrennadel verliehen. Heinz-Jürgen Thomann bekam die goldene Ehrennadel nebst Urkunde des VMB für 40 Mitgliedsjahre verliehen. Für ihr großes Engagement hinter den Kulissen bekamen Dagmar Drees und Heike Schröder einen Verzehrgutschein der Vereinsgaststätte „Skihütte“ sowie einen Blumenstrauß überreicht.

Besondere Ehrung

Eine ganz besondere Ehrung erfuhr Otmar Grobbel. Für insgesamt 27 Jahre Vorstandsarbeit, unter anderem 12 Jahre als Tambourmajor und 7 Jahre als 1. Vorsitzender, wurde er vom Vorsitzenden Joachim Schröder zum Ehrenmitglied ernannt.

Auch in diesem Jahr ist der Terminkalender reich gefüllt: Wichtigster Termin ist sicherlich die Teilnahme am Wertungsspiel im Rahmen des Kreismusikfestes am 24.April in Attendorn. Neben den Schützenfesten in Oberelspe, Halberbracht, Drolshagen, Bracht, Saalhausen, Maumke und Meggen spielen die Halberbrachter den Zapfenstreich beim Schützenfest in Kirchveischede. Das Freundschaftstreffen in Rönkhausen wird mit dem Tambourcorps Elspe gemeinsam absolviert und zum Oktoberfest des Tambourcorps Oberelspe wird ein Massenchor der Lennestädter Spielmannszüge auftreten. Im Anschluss an die Versammlung wurde bei einem kleinen Imbiss und kühlen Getränken bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.