Aktuelles

Erstmals närrisches Dreigestirn

Der Westen vom 03.03.2014

 

Bei der Prunksitzung des Halberbrachter Carnevals Clubs ging mächtig die Post ab: Erstmals in der Geschichte des Vereins wurde ein närrisches Dreigestirn proklamiert, das Sitzungspräsident Ulrich Eickhoff unter dem Jubel der ganzen Halle präsentierte. Prinz ist Ivo I. (Jankowsky). Der Werbetechniker (45) ist im Karneval, im Skiclub-Vorstand (VSF) und im Männergesangverein St. Johannes Halberbracht aktiv. Jungfrau Bernadine (Bernd Winkelmann) ist 43 Jahre alt und von Beruf Bauingenieur. In seiner Freizeit trainiert er die Fussballjugend und ist in MGV und Karneval aktiv. Bauer Dirk (Baues) ist 43 Jahre alt und Werkzeugmacher. Seine Hobbys sind der Schiesssport, die Loipenpflege und das Böllern auf dem örtlichen Schützenfest.

 

Es ging Schlag auf Schlag: Die Sky Flys sorgten mit Garde- und Showtanz für Begeisterungsstürme. HCC-Vorsitzende Annemarie Biecker hielt mit gereimtem Tratsch und Klatsch aus dem Höhendorf das Publikum auf Trab, bevor Büttenrednerin Margret Rauterkus eindrucksvoll die Schönheit ihrer Person und die Herausforderungen des Älterwerdens beschrieb. Absoluter Höhepunkt des Abends waren die Auftritte der blau-weißen HCC-Garde, vom Präsidenten als Aushängeschild des HCC-Karnevals und „der ganze Stolz des Vereins“ bezeichnet. Was die 18 Mädels auf die Bühne brachten, konnte sich sehen lassen. Und als auch die Cocktailbar geöffnet war, stand nach Programmende einer feucht-fröhlichen Karnevalssause nichts mehr im Wege.