Aktuelles

Halberbrachter Spielleute sind auch für 2014 wieder gut aufgestellt

Der Westen vom 11.02.2014

Halberbracht.
Zu Beginn der Jahreshauptversammlung des Tambourcorps Halberbracht bedankte sich der Vorsitzende Joachim Schröder in seinem Jahresfazit für die großartige Arbeit der aktiven Mitglieder bei der Bewältigung der zahlreichen Auftritte im vergangenen Jahr. Der prall gefüllte Terminkalender wies alleine 6 Schützenfeste plus Bundesschützenfest, das Kreismusikfest und 2 Freundschaftstreffen auf. Nicht zu vergessen die kleineren Auftritte und das Probenwochenende.

Am 17. März haben sechs der jugendlichen MusikerInnen des Tambourcorps erfolgreich den E-Lehrgang des Volksmusikerbundes Nordrhein-Westfalen abgeschlossen. Im Einzelnen sind das Julia Mey, Jacqueline Schober, Sarish Cremer, Jonathan Grobbel, Levin Müller und Jona Winkelmann. Am 13. und 14.April waren dann die zwei D1-Lehrgangsteilnehmer Patrick Hufnagel und Sebastian Gödde an der Reihe. Auch sie haben ihren Lehrgang erfolgreich abschließen können. Sebastian Gödde war der erste Schlagzeuger aus dem Tambourcorps, der an einem D1-Lehrgang teilnahm. Der 2. Vorsitzende Jürgen Thomann wurde ebenso wie Kassierer Stefan Druck und Beisitzer/Dirigent Otmar Grobbel wiedergewählt. Ein besonderes Dankeschön für die geleistete Arbeit im Bereich der Nachwuchsausbildung ging an Tamara Drees, Marvin Berger, Kai und Joachim Schröder. Auch in diesem Jahr ist der Terminkalender reich gefüllt: Neben den Schützenfesten in Halberbracht, Bracht, Saalhausen, Elspe und Meggen nehmen die Halberbrachter Musiker noch an dem Freundschaftstreffen in Heggen teil. Ein besonderes Highlight wird in diesem Jahr das gemeinsam mit dem MGV Halberbracht geplante Konzert am 6. April unter dem Motto „Halberbracht wie´s singt und klingt“ sein. Hier werden auch die Ehrungen stattfinden.

 

Halberbrachter Spielleute sind auch für 2014 wieder gut aufgestellt | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-lennestadt-und-kirchhundem/halberbrachter-spielleute-sind-auch-fuer-2014-wieder-gut-aufgestellt-aimp-id8979997.html#plx1978324408