Aktuelles

150 Damen feiern in Halberbracht ausgelassen Frauenkarneval

Lokalplus vom 19.02.2020

 

Prinzengarde zum krönenden Abschluss

 

Akrobatik pur: Die Garden begeisterten die Halberbrachter Damenwelt.
 
150 Frauen aus Halberbracht und dem nahen „Ausland“, wie die Vorsitzende der Halberbrachter kfd, Annemarie Biecker, die Gäste aus Elspe, Grevenbrück, Kirchhundem und Meggen mit einem zwinkernden Auge nannte, haben am Samstag, 15. Februar, in Halberbracht Frauenkarneval gefeiert.
Bereits seit 1973 können sich die Teilnehmer an den Darbietungen des Theaterclubs erfreuen, die immer wieder für Lacher sorgen. Aber auch die Freunde der Gardetänze kamen voll und ganz auf ihre Kosten. Immerhin kann Halberbracht fünf Garden sein Eigen nennen.
 
Margret Rauterkus erheiterte das Publikum wieder mit ihren Anekdoten über Männer und ihre Maläste. Den krönenden Abschluss des kurzweiligen Programms bot die dorfeigene Prinzengarde mit ihren geradezu artistischen Einlagen.

Am Ende waren sich alle einig: Das war ein toller Nachmittag, der sein Ende erst in den frühen Morgenstunden fand.
(LP)