Aktuelles

75 Sternsinger sammeln 7790 Euro in drei Orten

Lokalplus vom 14.01.2019

 

 

Viele Sternsinger zogen durch die drei Orte Halberbracht, Meggen und Maumke.

 

 

Lennestadt. Am Abend eines anstrengenden aber auch schönen Tages gab es überwiegend zufriedene Gesichter bei den 75 Sternsingern und ihren Begleitern in den Gemeinden Meggen, Maumke und Halberbracht. Insgesamt wurden 7790, 38 Euro.

„Meistens wurden wir sehr freundlich aufgenommen und viele haben schon auf uns und die Segenswünsche der Sternsinger gewartet“, erzählten die Kinder.

Bereits einige Tage vorher waren die Sternsinger zur Aussendungsfeier am Grab der Heiligen Dreikönige im Kölner Dom gefahren. 

Mit dem Erlös der diesjährigen Aktion konnte das Ergebnis des Vorjahres leicht übertroffen werden. Die Sternsinger freuen sich über den Betrag von 4413,04 Euro in Meggen, 1670,32 Euro in Maumke und 1707,02 Euro in Halberbracht und sagen allen.