Aktuelles

Wingenfelder-Brüder gastieren 2018 in Halberbracht

Lokalplus vom 24.11.2017

 

Wingenfelder-Brüder gastieren 2018 in Halberbracht

 

Halberbracht. „WINGENFELDER“ sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder, Köpfe der Band „Fury In The Slaughterhouse“. 2010 wurde ihr Bandprojekt aus der Taufe gehoben – seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz eigenen Stil. Der große und der kleine Bruder – ohne Fury unterwegs, aber nicht weniger erfolgreich. Nach bereits drei Wingenfelder-Studioalben und Tourneen werden die Brüder im Herbst 2018 mit ihrem neuem Album „Sieben Himmel hoch“ durch 26 deutsche Städte on tour gehen. Dabei sind sie auch in Halberbracht zu Gast.

Das große „Fury In The Slaughterhouse“-Geburtstagsjahr neigt sich dem Ende zu – die Sommer Open-Air Shows und die „Little Big World – live &acoustic“ Tour wurden fast vollständig ausverkauft beendet. Damit blickt die Fury-Band, die für das 30-jährige Bestehen eigentlich nur ein einzelnes „Klassentreffen“ in der TUI Arena Hannover angedacht hatte, auf das erfolgreichste Live-Jahr ihrer Karriere zurück.Eine persönliche VerlängerungDoch wenn es am schönsten ist, soll man aufhören – eine bekannte Devise. Für Kai und Thorsten Wingenfelder folgt eine weitere, logische Schlussfolgerung: mit „WINGENFELDER“ in ihre ganz persönlich, musikalische Verlängerung zu gehen. Die beiden arbeiten bereits seit Oktober am neuen „Wingenfelder“-Album, das auch schon seinen Namen hat: „SiebenHimmel hoch“. 

Kai Wingenfelder: „Die neuen Songs kommen um die Ecke gesaust wie zu spät kommende Partygäste. Wie ein unerwartetes Geschenk, leicht unkontrolliert aber immer mit einem Lächeln im Gesicht. Tolle Songs – vielleicht so gut wie noch nie – und wir haben gerade ein cooles Tempo drauf.“ Dieses Tempo hat den Entschluss von „WINGENFELDER“ bestärkt, das neue Album bereits im Sommer 2018 zu veröffentlichen.Köln, Hamburg, Berlin und - HalberbrachtWenn man neue Songs schreibt, dann möchte man diese auch live spielen: Die zugehörige „SiebenHimmel hoch“–Tour steht für den Herbst 2018 in den Startlöchern. Und so machen die Wingenfelder-Brüder nicht nur in Großstädten wie Hamburg, München, Köln und Berlin Halt, sondern am 2. Oktober auch in der HJE-Festhalle in Halberbracht.

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.eventim.de und www.semmel.de.