Aktuelles

Rüdiger Beul ist neuer MGV Vorsitzender

 

WR 23.01.2013 | 16:38 Uhr

Rüdiger Beul ist neuer MGV-Vorsitzender
v.l.: Michael Druck, 2. Vorsitzender Gerhard Biecker, Rainer Druck, der neue 1. Vorsitzende Rüdiger Beul und Ehrenvorsitzender Kurt Heimes.Foto: Red.

Halberbracht.   20 Jahre übte Kurt Heimes das Amt des MGV-Vorsitzenden in Halberbracht aus. Jetzt erfolgte sein Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen. Zu seinem Nachfolger wurde Rüdiger Beul gewählt

Nach 20 Jahren mit Kurt Heimes an der Spitze des Vereins, der nun aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegte, hat der MGV ,,St. Johannes“ Halberbracht in Rüdiger Beul einen neuen 1. Vorsitzenden gefunden, der zuvor Versammlungsleiter war. Heimes ist jetzt Ehrenmitglied der Halberbrachter Sänger. Auch das Amt des Schriftführers, das Tobias Alfes bisher ausgeübt hatte, musste neu besetzt werden, wofür sich Michael Stipp zur Verfügung stellte und gewählt wurde. Der Vorstand begrüßte Christopher Heimes als neuen Jugendsprecher, Adolf- Peter Alfes wurde neuer Notenwart und Matthias Schulte Kassenprüfer. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt.

 

Jubilare geehrt

Für 25 Jahre aktives Singen im Verein wurden Bernd Winkelmann sowie Michael und Rainer Druck geehrt. Für das Jahr 2013 haben sich die Halberbrachter neben einigen Auftritten bei befreundeten Vereinen sowie im eigenen Ort vorgenommen, das bisherige Liedgut um einige neue Stücke - sowohl modern als auch traditionel l- zu erweitern, bevor dann zum Ende des Jahres wieder zum Adventskonzert mit einigen Halberbrachter Musikern eingeladen wird. Da sich die Altpapiersammlung im letzen Jahr als sehr erfolgreich erwiesen hat, wird diese auch im Jahr 2013 weitergeführt.

Papiersammlungen

Neben den vier Haussammlungen im Jahr ist an jedem 1. Samstag im Monat der Altpapiercontainer ,,An den Birken“ neben den Altglascontainern von 9 bis 12 Uhr geöffnet, wo bereits Altpapier entsorgt werden kann. Weitere Informationen zu allen Aktivitäten des Vereins sind unter www.mgv-halberbracht.de aufrufbar.